Leuchtstarke Projektorhülle für das iPhone

Der Pico-Projektor von Aiptek dient zugleich als Hülle für iPhone 4S oder iPhone 4 und enthält einen eigenen Akku.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Aiptek hat einen neuen Projektor mit Digital-Light-Processing-Technik vorgestellt, der zugleich als iPhone-Hülle dient und einen eigenen Akku mit sich führt. Die "MobileCinema i50" genannte Projektorhülle verspricht nach Herstellerangaben eine Lichtleistung von bis zu 40 Lumen – das Vorgängermodell i15 führt lediglich12 bis 15 Lumen auf. Die erzeugbare Bildgröße liegt angeblich bei bis zu 60 Zoll mit einer Auflösung von 640 × 480 Pixeln, wenn der Abstand rund 2 Meter beträgt.

Die Seitenansicht des Pico-Projektors mit iPhone

Der integrierte 1800-mAh-Akku kann das iPhone einmal komplett aufladen; zusammen mit der internen Batterie des iPhones bietet MobileCinema i50 angeblich bis zu 180 Minuten Projektionszeit. Der Projektor setzt ein iPhone 4S oder iPhone 4 mit mindestens iOS 4.0 voraus, eine spezielle App übernimmt die Inhalte-Wiedergabe. MobileCinema i50 wiegt rund 100 Gramm und soll ab Mai 2012 für knapp 250 Euro im Handel erhältlich sein.

Den bereits erhältlichen Keymate iPhone Beamer ebenfalls in Gehäuseform testet Mac & i in Heft 5, ab 10. März im Handel.

Update: Mit dem Mobile Cinema i20 hat Aiptek auch noch einen ansteckbaren Pico-Projektor für das iPhone im Angebot. (lbe)