Lidl verkauft überarbeiteten Targa-PC mit Athlon XP 3000+
Der Lebensmittel-Filialist Lidl bietet nun bereits zum fünften Mal in diesem Jahr einen PC an; jetzt kostet der Rechner 1199 Euro.
Der Lebensmittel-Filialist Lidl bietet nun bereits zum fünften Mal in diesem Jahr einen PC an. Im Vergleich zum Juli-Angebot ist der in den meisten Bundesländern erhältliche Targa Visionary AMD Athlon XP 3000+ mit 1199 Euro um rund 300 Euro teurer geworden, bringt aber auch mehr Leistung und Funktionen sowie ein optisch aufgemotztes Gehäuse mit.
Nach Angaben der Actebis-Tochter Targa handelt es sich bei dem Hauptprozessor um den AMD Athlon XP 3000+ mit Barton-Kern (512 KByte L2-Cache) und FSB400-Anbindung, weshalb auch ein Mainboard mit Nforce2-Ultra-400-Chipsatz und zwei PC3200-DIMMs (512 MByte insgesamt) zum Einsatz kommen. Besonders hebt Targa die Grafikkarte hervor, eine All-in-Wonder-Version mit dem Grafikchip ATI Radeon 9600 Pro, 128 MByte RAM und Funk-Fernbedienung. Die Grafikkarte empfängt auch Fernseh- und Radio-Programme und beherrscht Timeshifting sowie die Aufzeichnung von Sendungen.
Neben einer 160-GByte-Festplatte, einem DVD-Brenner von Toshiba (4X DVD-R, 2X DVD-RW, 16X CD-R, 10X CD-RW), einem DVD-ROM-Laufwerk und einem 7-in-1-Kartenleser auf der Frontplatte soll auch eine AVM-Fritz!-Karte für ISDN- und DSL-Anschluss eingebaut sein. Außerdem gehören ein analoges Modem, FireWire-, USB-2.0- und LAN-Ports sowie kabellose Tastatur und Maus zum Lieferumfang. Als Betriebssystem gibt es Microsoft Windows XP Home Edition, Works 7.0 mit Word 2002 sowie die sonstigen üblichen Beilagen vom Software-DVD-Decoder über ein Brennprogamm bis hin zu Norton Antivirus. (ciw)