Lightning-Ladekabel für den Schlüsselbund

Das kurze USB-auf-Lightning-Kabel lässt sich mit einer Kappe am Schlüsselbund befestigen. Noch sucht der Accessoire-Anbieter nach einer ausreichenden Zahl an Vorbestellern.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Das neue Lightning-Ladekabel Nomad sucht über die Finanzierungsplattform Kickstarter nach Vorbestellern, um die Produktion aufzunehmen. Das nur knapp acht Zentimeter lange USB-auf-Lightning-Kabel kann mit einer Kappe am Schlüsselbund befestigt werden, um stets griffbereit zu sein. Die Kappe ist für den USB-Anschluss gedacht, der Lightning-Anschluss bleibt offen – dies stellt nach Ansicht der Entwickler kein Problem dar, denn dieser sei wasserabweisend und lasse sich so problemlos reinigen.

Das Lightning-Ladekabel lässt sich am Schlüsselbund befestigen

(Bild: Kegan & Roberto )

Die Herstellung des Kabels soll ein von Apple für die Produktion von Lightning-Accessoires zertifizierter Zulieferer übernehmen, betonen die Entwickler – man habe zuviele Lightning-Nachbauten von Drittanbietern getestet, die schnell ihren Geist aufgaben. Der Vorbestellungspreis des Lightning-Kabels liegt derzeit bei 20 Dollar, der Versand nach Deutschland kostet zusätzlich 15 Dollar. Die Auslieferung beginnt voraussichtlich im Februar 2013. (lbe)