heise-Angebot

Live-Webinar: iOS 15 richtig in Unternehmen einsetzen

Bereitstellungsprogramme, Geräteverwaltung, User Enrollment und Shared iPad: Das Webinar erklärt die Möglichkeiten von iOS und iPadOS 15 im Firmeneinsatz.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
iOS in Unternehmen
Lesezeit: 2 Min.

iPhones und iPads gehören zum festen Gerätepark vieler Unternehmen. Sie werden zentral verwaltet und mit Software, Dokumenten und Einstellungen versorgt, zugleich kommt der strikten Trennung von persönlichen Daten und Firmendaten auf den privaten Apple-Geräten von Mitarbeitern (Bring Your Own Device – BYOD) eine entscheidende Rolle zu. Apple rüstet stetig neue Funktionen für den Firmeneinsatz nach, so auch wieder mit iOS und iPadOS 15.

Das Live-Webinar "iOS in Unternehmen: Bereitstellungsprogramme, Gerätemanagement, User Enrollment und Shared iPad" erklärt Administratoren und IT-Verantwortlichen, worauf beim Unternehmenseinsatz von iPhones und iPads zu achten ist. Im Fokus steht die Einrichtung, Anbindung und der Einsatz von der Apple-Hardware im Zusammenspiel mit MDM-Systemen sowie die unterschiedlichen Verwaltungsarten. Dazu gehören die zentrale Konfiguration, Verwaltung und Inventarisierung von firmeneigenen Geräten ebenso wie die Möglichkeiten zur sicheren Einbindung der privaten iPhones oder iPads von Mitarbeitern (BYOD).

Das Live-Webinar von Mac & i widmet sich auch der Einrichtung von iPads im Mehrbenutzermodus, dieser "Shared iPad"-Modus ("Geteiltes iPad") ist nur für Organisationen verfügbar. Thema sind außerdem die Möglichkeiten von Apples Device Enrollment Programs (DEP) zur automatischen Registrierung von iOS-Geräten beim MDM-System sowie Einkauf und Bereitstellung von Apps für den Unternehmenseinsatz mit Apples Volume Purchase Program (VPP).

Das 120-minütige Webinar findet am 9. November 2021 statt, es beginnt um 10 Uhr. Die Mac & i-Veranstaltung wird von Mark Zimmermann – Fachautor und Spezialist für mobile Lösungen – gehalten und von Mac & i-Chefredakteur Stephan Ehrmann moderiert. Live-Demos und ein Frage & Antwort-Teil stehen ebenfalls auf der Agenda, Teilnehmer können dem Referenten über ein Eingabefeld in der Webinar-Plattform Fragen stellen.

Die Teilnahme am Webinar kostet 129 Euro, vorübergehend ist das Ticket noch mit Frühbucherrabatt für 116,10 Euro erhältlich. Teilnehmer erhalten im Anschluss Zugang zu einer Videoaufzeichnung der Veranstaltung.

(lbe)