MP3-Player "Rio" ab Donnerstag im deutschen Handel

Diamond Multimedia bringt seinen portablen MP3-Player "Rio", der in den USA kürzlich für Aufregung sorgte, ab dem 3.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Gaby Schulemann

Diamond Multimedia bringt seinen portablen MP3-Player "Rio", der in den USA kürzlich für Aufregung sorgte, ab dem 3. Dezember in den deutschen Handel. Vobis will das Gerät für etwa 400 DM anbieten. Mit seinen 32 MByte Speicher faßt der Rio knapp eine Stunde Musik nahezu in CD-Qualität. Seine 70 Gramm Gewicht, sein handliches Format, das dem einer Audiocassette entspricht, und das Fehlen einer Laufwerksmechanik machen ihn zur interessanten Alternative zum MiniDisc-Player.

Vor einigen Wochen wollte die Recording Industry Association of America die Auslieferung des Rio PMP300 mit gerichtlichen Schritten verhindern. Ende Oktober entschied jedoch eine Richterin, daß der Vertrieb des Gerätes nicht gegen das US-Gesetze verstoße. (gas)