zurück zum Artikel

MPEG4-Video für PDAs und SmartPhones

Rudolf Opitz,

PacketVideo hat den Beitritt zum Symbian Technology Partner Program bekanntgegeben, um ihre MPEG-4-Videolösungen besser zu vermarkten.

PacketVideo, Entwickler von Videolösungen für mobile Endgeräte hat den Beitritt zum Symbian Technology Partner Program [1] bekanntgegeben, um ihre MPEG-4-Videolösung PVPlatform für Symbians [2] Mobil-Betriebssystem besser zu vermarkten. Gleichzeitig meldet das Unternehmen die Optimierung der MPEG4-Videodecoder-Software PVPlayer für die neue Symbian-Plattform 6.0, eine Weiterentwicklung des EPOC-Betriebssystems. Im Bereich der drahtlosen Video-Übertragung kooperiert PacketVideo seit vorigem Herbst auch mit Lucent [3].

Das Programm PVPlayer soll digitale, live übertragene oder aufgezeichnete Videos mit variablen Bitraten dekodieren und wiedergeben. Es kann, so betont PacketVideo, auch in Mobilgeräte wie SmartPhones, PDAs oder Sub-Notebooks fest integriert oder bei Bedarf heruntergeladen werden. Bislang steht der Player für die Pocket-PC-Geräte Compaq-iPAQ, HPs Jornada-540-Serie und Casio-PDAs zum Download [4] bereit. (Rudolf Opitz)/ ()


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-37560

Links in diesem Artikel:
[1] https://www.heise.de/news/Symbian-mit-neuer-Smartphone-Plattform-37365.html
[2] http://www.symbian.com/
[3] https://www.heise.de/news/Lucent-und-PacketVideo-wollen-Videos-aufs-Handy-bringen-33131.html
[4] http://www.pv.com/