MS Office 97: Service-Release zurueckgezogen

Rund zwei Wochen nach Bereitstellung des Service-Release 1 für die US-Version von Office 97 (siehe auch http://www.heise.de/newsticker/data/db-06.08.97-000/) hat Microsoft das Paket wieder zurückgezogen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Dieter Brors

Rund zwei Wochen nach Bereitstellung des Service-Release 1 für die US-Version von Office 97 (siehe auch http://www.heise.de/newsticker/data/db-06.08.97-000/) hat Microsoft das Paket wieder zurückgezogen. Offiziell heißt es, in seltenen Fällen könne Word 97 geänderte Dokumente nicht mehr sichern. Einen Bugfix und ein neues Service-Release will man nach ausführlichen Tests bereitstellen.

Ob dies der einzige Grund für den Rückzug ist, scheint allerdings fraglich. In Microsofts Newsgruppe zum Office-Paket (news:microsoft.public.office.misc) mehren sich nämlich die Klagen über weiterhin bestehende und neue Fehler nach Installation des Service-Release. Benutzer der deutschsprachigen Office-97-Version sind nicht unmittelbar betroffen: Sie müssen laut Microsoft sowieso bis zum 4. Quartal auf ein Servicepack warten. (db)