MSN: "Kein Preiskrieg mit T-Online und AOL"

MSN wagt mit einem preiswerten Call-by-Call-Zugang und einem renovierten Portal einen zweiten Anlauf in Deutschland.

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Microsoft stellte heute in München den neuen Kurs seines Internet Dienstes MSN für Deutschland vor. Gregory Gordon, Director Consumer & Online Services bei MSN, betonte, der Call-by-Call-Zugang für 3,3 Pfennig pro Minute ("MSN Easysurfer") sei nicht als Preiskampfansage an AOL und T-Online gedacht. Der Preis liegt rund 1,5 Pfennig unter den derzeit üblichen Angeboten. Er sei nicht quersubventioniert, so Gordon, werfe aber auch keine Gewinne ab. Der Zugang soll ab kommenden Montag unter der bundesweiten Einwahlnummer 0 10 88/0 19 26 58 erreichbar sein (Benutzername und Kennwort: "msn").

Im Mittelpunkt der neuen MSN-Strategie steht das runderneuerte Portalangebot. Gordon erwartet, dass es fünf Millionen Besucher pro Monat anziehen wird. Das neue Portal, auf das Neugierige bereits einen Blick werfen können, fällt zunächst durch ein verändertes und besser an persönliche Vorlieben anpassbares Layout auf. Frauen möchte MSN mit einer eigenen Rubrik unter dem etwas unglücklichen Namen WEBienne anlocken. Über "Meine Stadt" als MSN-Partner erhält der Benutzer lokale Informationen zu etwa 14 000 Gemeinden. Im Frühjahr soll ein detaillierter Wetterdienst in Zusammenarbeit mit der Firma Meteomedia des Kult-Wetterfroschs Jörg Kachelmann folgen. (Reinald Menge) (ad)