MTV-Manager soll MySpace Music leiten

Courtney Holt, bisher bei MTV Networks für digitale Musik verantwortlich, übernimmt ab 5. Januar die Leitung des neuen Musikangebots des Social Networks.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 17 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der bisherige MTV-Manager Courtney Holt wird ab 5. Januar 2009 MySpace Music leiten. Das Social Network hat sein Musikangebot Ende September gestartet. Holt sei in der Lage, moderne Technik und Musik zusammenzubringen und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erarbeiten, erläutert MySpace-Mitgründer und -CEO Chris DeWolfe in einer Mitteilung.

Holt war bisher "Executive Vice President of Digital Music" bei MTV Networks und hier für MTV, VH1 und CMT zuständig, davor beim Label Interscope Geffen A&M als Senior Vice President für den Bereich Neue Medien verantwortlich.

Über die Verpflichtung Holts war in US-Medien bereits Ende Oktober spekuliert worden. Ebenso wurde darüber gemunkelt, dass sein bisheriges Mutterunternehmen Viacom der Sparte Digital Media eine Reorganisaton verpasst. (anw)