Mac App Store: Probleme mit NTFS-Laufwerken

Bei Boot-Camp-Nutzern kann der Mac App Store einfrieren – während der Suche nach Updates für installierte Mac-Anwendungen bereiten NTFS-Laufwerke Probleme.

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Wenn der Mac App Store nach der Auswahl der App-Updates nicht mehr auf weitere Eingaben reagiert, dann liegt dies möglicherweise an einer verwendeten NTFS-Partition oder an Tools, die für NTFS-Unterstützung auf dem Mac sorgen. Darauf weist Apple in einem Supportdokument hin.

Um das Einfrieren des Mac App Store im Aktualisierungsbereich zu verhindern, empfiehlt das Unternehmen, NTFS-Partitionen oder NTFS-Laufwerke aus der Spotlight-Indizierung auszuklammern.

Privatsphäre-Einstellungen von Spotlight

Dies lässt sich in den Spotlight-Systemeinstellungen unter Privatsphäre bewerkstelligen: Dort sollten Nutzer alle vorhandenen NTFS-Laufwerke, beispielsweise die Boot-Camp-Partition, hinzufügen – Spotlight durchsucht diese Laufwerke dann nicht mehr. Anschließend sollte sich der Mac App Store bei einem Klick auf Updates wieder normal verhalten, erklärt Apple. (lbe)