Mac OS X 10.8 deutet automatische Downloads im Mac App Store an

In der jüngsten Moutain-Lion-Entwicklerversion weist der Mac App Store auf eine Unterstützung des automatischen Downloads von Programmen hin.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Der Mac App Store scheint künftig die aus iOS und iTunes bekannte Funktion "Automatische Downloads" zu bieten. Der Screenshot des Entwicklers Zack Kahn zeigt eine Push-Benachrichtigung des Mac App Store in OS X 10.8, die auf den Kauf einer App von einem anderen Rechner aus hinweist und sich erkundigt, ob der Nutzer die "Automatischen Downloads" aktivieren möchte – laut 9to5mac führt der Store in der jüngsten Entwicklerversion von Mountain Lion die automatische Installation jedoch noch nicht durch.

Hinweis auf automatische Downloads in 10.8

(Bild: 9to5mac )

Die Automatischen Downloads hat Apple mit iOS 4.3.3 und iTunes 10.3 eingeführt. Die Funktion installiert die auf einem Gerät heruntergeladenen Apps oder Inhalte direkt auf allen anderen Geräten, die mit demselben iTunes-Account verbunden sind. Derzeit können Nutzer auf diesem Wege neu gekaufte iOS-Apps, Musik und Bücher auf mehreren Geräten automatisch beziehen. (lbe)