Mac minis werden bei Händlern knapp

Apples kompakter Desktop-Mac ist derzeit bei mehreren Händlern nicht oder nur mit langer Wartezeit erhältlich. Dies könnte andeuten, dass das Modell bald aktualisiert wird.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Bei mehreren Händlern ist der Mac mini in seinen verschiedenen Konfigurationen im Moment entweder gar nicht oder nur nach langer Wartezeit erhältlich – Amazon.com nennt beispielsweise einen Zeitraum von zwei bis fünf Wochen bis zur Auslieferung, AppleInsider hat weitere US-Händler zusammengetragen, die den kleinen Desktop-Mac derzeit nicht auf Lager haben. In Apples eigenem Online-Store ist der Mac hingegen als direkt lieferbar verzeichnet.

Wartezeit von 2 bis 5 Wochen für den Mac mini

Eine derartige Knappheit bei Dritt-Händlern kann eine bevorstehende Aktualisierung des Mac mini andeuten. Apple hat das Modell zuletzt vor über einem Jahr im Sommer 2011 erneuert, seitdem verzichtet der Mac mini auf ein optisches Laufwerk und besitzt einen Thunderbolt-Anschluss. Ebenso wie dem iMac fehlen dem kleinen Desktop-Mac USB-3.0-Anschlüsse sowie Ivy-Bridge-Prozessoren, die bereits in den aktuellen mobilen Macs zum Einsatz kommen. (lbe)