Macworld|iWorld 2012 startet

Im dritten Jahr ohne Apple trägt die Fachmesse erstmals den Namen Macword|iWorld. Nicht nur die Bandbreite der gezeigten Produkte wurde erweitert, auch das Rahmenprogramm.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Oliver Huq

Zum dritten Jahr ohne Apple-Beteiligung hat der Veranstalter IDG das Konzept der bisher als "Macworld" bekannten Messe erheblich überarbeitet. Die veränderte Ausrichtung mit mehr Event-Charakter soll auch der neue Name "Macworld|iWorld" mit dem Untertitel "The Ultimate Fan Event" verdeutlichen. IDG kündigte an, Multimedia-Inhalten, die auf Apple-Geräten entstanden sind, mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Dazu flankieren die Messe Konzerte, Filmpremieren und Kunstausstellungen.

Ruhe vor dem erhofften Ansturm: In Apples Kielwasser könnte die Veranstaltung erneut florieren.

(Bild: ohu)

Den Kern bilden 247 Aussteller rund um Mac und iOS, das sind geringfügig weniger als die etwas über 250 im letzten Jahr; so blieben 26 Messestände frei. IDG erwartet mehr als 20.000 Besucher für die drei Messetage. 2011 zählte die Veranstaltung rund 25.000 Interessierte. Die Messe findet vom 26. bis zum 28. Januar im Moscone Center in San Francisco statt. Mac & i ist vor Ort. (ohu)