Macworld|iWorld: "Best of Show Awards"

Die Kollegen von der Macworld-Redaktion haben elf Preise für die ihrer Meinung nach besten Produkte auf der Messe vergeben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 3 Min.
Von
  • Oliver Huq

Auch in diesem Jahr haben die Kollegen von der Macworld-Redaktion Preise für die ihrer Meinung nach besten Produkte auf der Messe vergeben. Insgesamt konnten sich 11 Firmen über Auszeichnungen freuen:

Jot Touch

(Bild: adonit)

1. Adonit für Jot Touch, einen iPad-Stift mit druckempfindlicher Spitze und Bluetooth-Anbindung; unterschiedlich starken Druck kann jedoch nur die passende App auswerten. Der Jot Touch kommt erst in einigen Monaten auf den Markt und soll "unter 100 US-Dollar" kosten.

spark digital

(Bild: blue microphones)

2. Blue Microphones für Spark Digital, ein Kondensatormikrofon, das man am Mac (USB) sowie am iPad (Dock-Connector) anschließen kann. Das Mikrofon soll dank einer speziellen Lagerung schockresistent sein und kostet rund 200 US-Dollar.

3. Boinx Software für iStop Motion for iPad, das über die integrierte Kamera oder eine ferngesteuerte iPhone-Kamera Einzelbilder aufnimmt, um sie zu einer Stop-Motion-Animation zusammenzufügen. Die App kostet rund 4 Euro.

Microcone

(Bild: dev audio)

4. Dev Audio für Microcone, ein multidirektionales, konisch geformtes Mikrofon, das Audiosignale aus sechs unterschiedlichen Richtungen auf sechs getrennten Kanälen aufzeichnen kann. Via App lässt sich die Lautstärke für jeden Kanal einzeln regeln. Preis: 398 US-Dollar.

5. File This für Fetch, einen Onlinedienst, der elektronische Dokumente, beispielsweise Kontoauszüge, von unterschiedlichen Quellen automatisch einsammelt und bei Evernote, Dropbox, Google, box.com oder in einem Ordner auf dem Rechner zentral bereit stellt. Das Abo kostet 2 US-Dollar im Monat.

6. Global Delight für Game your Video, das es erlaubt, Videos mit unterschiedlichen Effekten zu versehen. Die iOS-App ist für 1,59 Euro im App Store zu haben.

7. i4software für Video Camera, eine App, mit der man Videos aufnehmen, schneiden und anschließend bei Facebook, YouTube und/oder Vimeo veröffentlichen kann. Auf Wunsch zeichnet sie gleichzeitig von bis zu acht über WLAN angebundenen Kameras auf. Kostenpunkt: 4,99 Euro.

xPrintServer

(Bild: Lantronix)

8. Lantronix für xPrintServer, eine 150 US-Dollar teure Box, die man via Ethernet an seinen Router anschließt. Der eingebaute Print-Server findet alle im Netzwerk angeschlossenen Drucker und macht diese auch für iOS verfügbar.

blinQ

(Bild: RyzMedia)

9. RyzMedia für blinQ, eine Universalfernbedienung für soziale Netzwerker, bestehend aus einem Adapter für den iPhone-Klinkenstecker und einer App. Sie teilt per Twitter und Facebook Freunden mit, was man gerade anschaut und empfängt das Gleiche von diesen. blinQ kostet 10 US-Dollar.

10. Smile für PDFpen for iPad, eine App, die es ermöglicht, PDFs mit Notizen, Signaturen und Bildern zu versehen, um sie anschließend in der iCloud, bei Dropbox, Google Docs oder Evernote abzuspeichern. Kostenpunkt: 7,99 Euro.

11. Tour Wrist für seine gleichnamige kostenlose App, die 360-Grad-Panoramen auf dem iPhone oder iPad generiert. Beim Anschauen passt sich der Betrachtungswinkel an, wenn man das iOS-Gerät bewegt.

Mit Boinx, Smile und Tour Wrist waren nur drei der elf Preisträger bei der Preisverleihung anwesend. (ohu)