Madonna singt für XP

Der Madonna-Titel "Ray of Light" untermalt den TV-Spot zu Windows XP.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 273 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Clemens Gleich

Mit dem heutigen Start der Werbekampagne für Windows XP sind die Zeiten des Blue Screen vorbei. Jetzt soll es nur noch den "Bliss Screen" geben, den Standardhintergrund herrlicher Landschaften für das neue Betriebssystem aus dem Hause Microsoft. Passend dazu singt im 60-sekündigen TV-Clip die Pop-Amazone Madonna ihr "Ray of Light".

Während also die glücklichen Nutzer in dem Spot sich mit Kommunikation, Videoarbeiten und anderen XP-Anwendungen vergnügen, säuselt Madonna den künftigen XP-Käufern in Schlafzimmerstimme Phrasen wie "Faster than the speed of light..." ins Ohr. Ob sie dabei wohl den XP-Rechner meint? Wieviel sich Microsoft diese gesungene Versprechung hat kosten lassen, will der Softwarehersteller nicht verraten.

Nach den Selbstmordattentaten in den USA verwarf der Software-Konzern den vormaligen XP-Slogan "Prepare to Fly" und entschied sich stattdessen für ein neutraleres "Yes you can". (cgl)