Mädchentraum: Fuji-Set mit J20 und rosa Gebamsel

Fundstück der Woche: "Bei diesem Anblick werden viele Frauenherzen schneller schlagen", behauptet der Hersteller in seiner Pressemeldung.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 237 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Carsten Meyer

Herzig: Fujifilm J20 "Love Pack"

(Bild: Fujifilm)

Fundstück der Woche: "Bei diesem Anblick werden viele Frauenherzen schneller schlagen", behauptet der Hersteller Fujifilm in seiner Pressemeldung, die sich offensichtlich eher an hochglanzpolierte Lifestyle-Magazine wendet. Das nebenstehende Bild führte bei einer Kollegin tatsächlich zu akuter Tachykardie – allerdings ob des Vorurteils, die Tütü-Modefarbe wäre bei der gesammelten Damenwelt so angesagt wie wurstpellenenge Leggins mit Leopardenmuster.

Dabei kann man dem Hersteller die Liebe zum Detail eigentlich nicht absprechen: Nicht nur das herzige Kameratäschchen des "Love Pack" genannten Sets ist in pretty Pink gehalten, sondern auch die beigelegte 2-GByte-Speicherkarte (!) im SD-Format. Das Richtige also für jene gustativ etwas hilflose Generation, die sich notgedrungen an Vorbilder wie die Hilton'sche Hotelerbin oder Zappelpüppchen Spears hält. Zielgruppengerecht fällt auch der Preis des Sets mit 149 Euro recht moderat aus. Da bleibt, möchte man unken, dann noch finanzieller Spielraum für den Spogomikea (Spoiler-Golf mit Kenwood-Aufkleber).

Von der Barbie-Beize einmal abgesehen, macht die Kamera durchaus einen zeitlosen und hochwertigen Eindruck. Im lediglich 17,4 mm dünnen Metallgehäuse der J20 verbirgt sich ein 10-Megapixel-CCD vor einem Fujinon-Dreifachzoom (35,5 bis 106,5 mm äquivalent zu KB). Die technischen Daten entsprechen der kürzlich vorgestellten Serien-J20. (cm)