Magix-Grafikpaket auf Deutsch

Die deutsche Version des Xara Foto & Grafik Designer MX ist fertig und hört auf den Namen Magix Foto & Grafik Designer 2013.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Mohn statt Raps gewünscht? Der Foto & Grafik Designer 2013 wählt Partien zum Umfärben nach dem Farbton aus.

Unter dem etwas geänderten Namen Magix Foto & Grafik Designer 2013 ist die deutsche Version des Grafikpakets Xara Photo & Graphic Designer MX erschienen. Die Software bearbeitet Bilder, zeichnet Vektorgrafiken und setzt Texte. Mit dem neuen Werkzeug Farbwahl/Farbe entfernen stellt man Objekte auf Pixelbildern von Hintergründen in kontrastierenden Farben frei oder erzeugt Masken nach Farbton, um ausgewählte Teile von Bildern zu bearbeiten. Der Formradierer stutzt und zerteilt Zeichnungselemente und importierte Fotos auf Vektorbasis und versieht sie dabei auf Wunsch mit einer weich ausgeblendeten Kante.

Der Foto & Grafik Designer 2013 läuft unter Windows 7, Vista und XP und kostet 70 Euro. Im Preis enthalten ist ein auf ein Jahr befristeter Premium-Zugang zum Magix Online Album mit unbegrenzt viel Speicherplatz für Bilder und Videos. Die Software kann 30 Tage lang kostenlos getestet werden. Die erweiterte und teurere Pro-Version ist vorerst nur mit englischer Bedienoberfläche zu bekommen. Magix ist seit 2007 Besitzer des britischen Softwareherstellers Xara und vertreibt dessen Produkte mit deutscher Bedienoberfläche.

Siehe dazu auch:

(pek)