Mandrake 9.2 mit Gnome 2.4

Für Mitglieder des Mandrake Club steht die aktuelle Version 9.2 der französischen Linux-Distribution in Form von drei ISO-Images zum bequemen Download bereit.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 507 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Oliver Diedrich

Für Mitglieder des Mandrake Club steht die aktuelle Version 9.2 der französischen Linux-Distribution in Form von drei ISO-Images zum bequemen Download bereit. Andere Mandrake-Fans müssen sich zurzeit noch auf Vorbestellungen der Boxen beschränken, die ab Ende Oktober ausgeliefert werden sollen. Vorabversionen von Mandrake 9.2 liegen allerdings schon in Form von ISO-Images auf diversen FTP-Servern. Wer bei Mandrake immer auf dem aktuellen Stand sein will, findet die neuesten Pakete im experimentellen Cooker-Release. Vor dem für jedermann kostenlosen Download bittet Mandrake um den Beitritt zum Mandrake-Club.

Hinsichtlich der Software präsentiert sich Mandrake 9.2 auf dem aktuellen Stand: Kernel 2.4.22 und 2.6.0pre, Gnome 2.4.0, OpenOffice 1.1. Die Konfigurationstools wurden zum Teil überarbeitet und in Details verbessert, die Installationsprozedur weiter geglättet. Im Karton kostet Mandrake Linux in der Einsteigerversion ("Discovery") 39 Euro, für das "große" PowerPack mit sieben CDs und Handbuch verlangt Mandrake 69 Euro. Eine Version für den Athlon 64 wollen die Franzosen bis Ende des Monats fertigstellen. (odi)