Map-Share in TomToms iPhone-App

Die neue Version 1.6 der iPhone-Navigations-App von TomTom liefert neben aktualisiertem Kartenmaterial auch die Möglichkeit, selbst Kartenänderungen einzuspeisen und herunterzuladen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

TomTom bietet eine Reihe seiner iPhone-Navigationsanwendungen in aktualisierter Version 1.6 an – darunter die Apps mit Kartenmaterial für Deutschland, Österreich und Schweiz (D-A-CH) sowie Westeuropa und Europa. Die neue App-Version enthält aktualisiertes Kartenmaterial und unterstützt nun den Map-Share-Dienst des Navigationsanbieters.

Um die Zeit zwischen Kartenaktualisierungen zu überbrücken, können TomTom-Nutzer Neuerungen wie beispielsweise eine Straßensperrung, eine geänderte Geschwindigkeitsbegrenzung oder einen falschen Straßennamen selbst in der App eintragen und an TomTom weiterleiten. Diese von Nutzerseite vorgenommenen Korrekturen stehen dann anderen TomTom-Nutzern als kostenloser Download zur Verfügung, nachdem sie durch das Unternehmen überprüft wurden.

Kartenkorrekturen per Map-Share

Je nach enthaltenem Kartenmaterial ist das Update zwischen knapp 600 MByte und 1,8 GByte groß. Die iPhone-App setzt iOS 4 voraus und kostet mit westeuropäischem Kartenmaterial 60 Euro, die D-A-CH-Version liegt bei 40 Euro. (lbe)