zurück zum Artikel

Media-Saturn-Holding übernimmt Mehrheit an 24-7-Entertainment

Sven Hansen

Kurz nach dem DRM-freien Relaunch der hauseigenen Musikportale hat sich der Handelsriese seinen Shop-Betreiber einverleibt.

Die Media-Saturn-Holding GmbH [1], Dachgesellschaft der Media-Markt- und Saturn-Kette, hat die Mehrheit am B2B-Anbieter 24-7 Entertainment [2] übernommen. 24-7 Entertainment steht als technischer Dienstleister hinter den Musikportalen von Media Markt und Saturn, die kürzlich auf den reinen MP3-Vertrieb umgestellt wurden [3]. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen 39 weitere Download-Stores in 13 Ländern und hat Lizenzverträge für die Musikkataloge von über 12.000 Plattenfirmen.

Auch unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH soll 24-7 Entertainment unter der Leitung der bisherigen Geschäftführer als unabhängiges Unternehmen agieren. "Neun Jahre nach seiner Gründung wird 24-7 nun Teil einer großen Unternehmensgruppe und erschließt sich damit neue Möglichkeiten bei der weiteren Expansion und der Schaffung von konvergenten Angeboten", meint 24-7-CEO Frank Taubert. Für Media-Saturn ist Musik "ein wichtiger Teil unseres Erfolgs", sagt CEO Roland Weise. Die Metro-Tochter will wieder stärker auf den Online-Vertrieb setzen [4]. (sha [5])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-209168

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.media-saturn.com
[2] http://www.247entertainment.com/
[3] https://www.heise.de/news/Mediamarkt-bietet-MP3-Songs-ohne-DRM-an-203508.html
[4] https://www.heise.de/news/Media-Saturn-setzt-zur-Eroberung-des-chinesischen-Marktes-und-des-Onlinehandels-an-208758.html
[5] mailto:sha@ct.de