Mehr Kraft für Chevrolet Captiva, Epica und Opel Antara
Der Opel Antara, der Chevrolet Captiva und der Epica sind unter anderem mit einem 150 PS starken 2,0-Liter-Diesel erhältlich. Wem die Leistung des Selbstzünders nicht ausreicht, der kann sich von Lexmaul Hilfe holen
- is
Rödermark, 1. September 2008 – Seit 2006 sind der Opel Antara, der Chevrolet Captiva und der Epica auf dem deutschen Markt erhältlich. Während sich die beiden SUVs Antara und Captiva die Basis teilen, rollt der Epica als Stufenhecklimousine durch die Lande. Wem die Leistung des in allen drei Modellen erhältlichen 2,0-Liter-Turbodiesels zu schwach ist, der kann sich bei Lexmaul Hilfe holen.
180 PS und 384 Newtonmeter
Der Veredler bietet ein Zusatzsteuergerät an, das die Leistung des Vierzylinder-Turbo-Diesels um 30 PS steigern und das Drehmoment um 64 Newtonmeter erhöhen soll. Nach der Modifikation leistet der Selbstzünder mit 180 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 384 Newtonmeter. Das Tuning kostet 799 Euro und wird mit einer Zwei-Jahres-Garantie ab Erstzulassung sowie einem dazugehörigen TÜV Teilegutachten geliefert.
Mehr Kraft für Chevrolet Captiva, Epica und Opel Antara (6 Bilder)

Nach dem Motortuning leistet der Dieselmotor des Opel Antara 180 PS.
(imp)