Mercedes-Benz TV ab 12. Juli

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Gernot Goppelt

Mit einer Live-Übertragung von der „Mercedes-Benz Fashion Week Berlin“ startet Mercedes-Benz am 12. Juli seinen eigenen Fernsehsender im Internet. Das neue Angebot Mercedes-Benz TV sendet in Deutsch und Englisch. Ein wöchentliches Magazin präsentiere in rund 20 Minuten Neuigkeiten aus der „Welt des Sterns“. Zudem könne der Zuschauer 24 Stunden täglich Beiträge aus den fünf Kanälen Lifestyle, Produkt, Motor & Sport, Historie & Mythos sowie Innovation individuell abrufen. In Zukunft ist auch die Live-Übertragung von Mercedes-Benz-Events auf Automobilmessen oder Produktweltpremieren vorgesehen.

Mercedes-Benz TV bringt nach Angaben des Automobilherstellers als erstes Internet-TV-Angebot die Sehgewohnheiten von klassischem Fernsehen mit den neuen Nutzungsmöglichkeiten des Internets in Einklang. Die Moderatorin Tanja Bülter führe wie im klassischen TV durch die wöchentliche Magazinsendung. Gleichzeitig moderierten bei Bedarf Reporter vor Ort die einzelnen Magazinbeiträge, die in den fünf Kanälen auch individuell und zu jeder Zeit – „on demand“ – abrufbar seien. Rund 60 Minuten Programm sollen zum Senderstart bereits verfügbar sein. (ggo)