Micron gibt Wechelspeichergeschäft der Marke Lexar auf

USB-Sticks, SD-Karten, Lesegeräte & Co: Micron Technology Inc. gibt das unter der Marke Lexar laufende Geschäft mit Wechelspeichern auf. Die Entscheidung betrifft sowohl den Einzelhandel als auch OEM-Kunden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Micron gibt das Wechelspeichergeschäft der Marke Lexar auf

(Bild: Lexar/Micron)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Dr. Christoph Jehle

Micron Technology mit Sitz in Boise im US-Bundesstaat Idaho hat im firmeneigenen Blog angekündigt, dass man das unter der Marke Lexar laufende Geschäft mit USB-Sticks, SSDs, Speicherkarten und Lesegeräten sowohl für den Einzelhandelbereich als auch für OEM-Kunden aufgibt. Micron hatte Lexar im Jahre 2006 übernommen.

Der Mutterkonzern beabsichtigt laut Blogeintrag, sich künftig auf "höherwertige" Marktbereiche und Absatzkanäle zu konzentrieren. Derzeit werde geprüft, welche Möglichkeiten bestehen, das unter dem Namen Lexar laufende Geschäft ganz oder in Teilen zu verkaufen.

Für eine nicht näher definierte Übergangszeit will Micon für bestehende Kunden noch Support bereitstellen. Kunden wird empfohlen, sich mit dem für sie zuständigen Lexar-Vertreter in Verbindung zu setzen, um die genauen Bedingungen und das künftige Prozedere im Falle eines benötigten Supports zu erfragen. (msi)