Microsoft: Eine Million Xbox One am ersten Tag verkauft

Der erste Verkaufstag gilt als Barometer im Konsolenwettkampf. Nach Sony konnte auch Microsoft mit der XBox One in den ersten 24 Stunden die Millionenmarke knacken,

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 105 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Achim Barczok

Microsoft hat am Tag der Markteinführung mehr als eine Millionen Xbox One verkauft. Das meldete das Unternehmen nach Abschluss des ersten Verkaufstags am Freitag Abend. Die neueste Generation von Microsoftsspielekonsole war am Freitag in 13 Ländern in den Handel gekommen, unter anderem in den USA und in Deutschland. Damit habe die Xbox One den erfolgreichsten Start einer Microsoft-Spielekonsole hingelegt, so das Unternehmen. In vielen Shops sei die Xbox One bereits ausverkauft.

Konsole mit Kacheln: Die Xbox One verkaufte sich am ersten Tag über eine Millionen mal.

(Bild: c't)

Damit zieht Microsoft seinem Konkurrenten Sony nach, der bereits eine Woche zuvor die Playstation 4 in den Handel gebracht hatte. Auch Sony vermeldete über eine Millionen verkaufte Konsolen, und zwar alleine in den USA und Kanada. Deutsche Spiele-Fans müssen sich noch gedulden: Hierzulande kommt die PS4 erst in der kommenden Woche, am 29. November, auf den Markt

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Den Weg in die c't-Labore haben beide Konsolen schon gefunden: Im ersten Test Xbox One gegen PS4 hatte die Sony-Konsole die Nase vorn; sie überzeugte mit kürzeren Ladezeiten und einer übersichtlicheren Oberfläche. (acb)