Microsoft baut Partnernetzwerk im Großkundenumfeld aus

Mit Fritz & Macziol sowie Cancom wächst die Zahl der deutschen Large-Account-Reseller des Softwarekonzerns auf aktuell 12 Channel-Partner an.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Der Softwarekonzern aus Redmond vertraut auch bei der Betreuung von Unternehmen des gehobenen Mittelstands zunehmend auf Channel-Partner. Die sogenannten Large-Account-Reseller (LAR) von Microsoft verfügen über Zertifizierungen, die den Vertrieb von Lizenzen (Enterprise Agreement sowie Select License) an Kunden mit mehr als 250 Computer-Arbeitsplätzen erlauben.

In Deutschland arbeitete der Hersteller in diesem Marktsegment bisher mit 10 Vertriebspartnern zusammen – zwei weitere sind nun hinzugekommen. Die Fritz & Macziol Software und Computervertrieb GmbH und die Cancom IT Systeme AG haben die Zertifizierung als Large-Account-Reseller erhalten. "Mit den beiden neuen LARs konnten wir Spezialisten gewinnen, die alle Leistungen aus einer Hand anbieten, von der Beratung über die Beschaffung bis zur Implementierung und dem anschließenden Service", erläutert Robert Helgerth, Direktor Mittelstand & Partner bei Microsoft Deutschland. (map)