Microsoft behält Visual J++ doch

In einem Diskussionsforum dementiert der Produktmanager von Visual Studio Berichte, Microsoft hätte Visual J++ verkauft.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 22 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

In einem Diskussionsforum auf Microsofts Web-Server hat jetzt der Produktmanager von Visual Studio Tony Godhew Berichte dementiert, die Redmonder hätten Visual J++ verkauft (siehe "Microsoft gibt angeblich Java-Entwicklung auf"). Nach seinen Aussagen hat Microsoft auch für die Zukunft keine Pläne, das Java-Entwicklungswerkzeug aus der Hand zu geben. Die Gerüchte seien wohl auf eine Ankündigung zurückzuführen, nach der Rational Software im Rahmen des Visual Studio Integrators Programms einen eigenen Java-Compiler für Visual Studio entwickelt. Dieses Produkt hätte jedoch nichts mit Visual J++ zu tun. Am Ende des Postings relativiert Godhew jedoch seine eigene Zuversicht: Wegen des schwebenden Java-Verfahrens könne man derzeit keine Ankündigungen zur zukünftigen Produktstrategie für Visual J++ machen. (ju)