Microsoft beruft Martin Berchtenbreiter zum Leiter des Mittelstandsgeschäftes

Als Nachfolger von Robert Helgerth übernimmt Martin Berchtenbreiter zum 15. September die Leitung des Mittelstands- und Partnergeschäfts von Microsoft Deutschland.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Martin Berchtenbreiter, Direktor Mittelstand & Partner, Microsoft

(Bild: Microsoft)

Als neuer Direktor Mittelstand und Partner tritt Martin Berchtenbreiter zum 1. September 2009 die Nachfolge von Robert Helgerth bei Microsoft Deutschland an. Nachdem das Unternehmen bereits im Juli dieses Jahres die Beförderung von Helgerth zum Verantwortlichen für das Mittelstandsgeschäft auf europäischer Ebene angekündigt hatte, präsentiert Microsoft nun im Rahmen der deutschen Partnerkonferenz – die derzeit in Dresden stattfindet – seinen Nachfolger. "Ich bin überzeugt, dass Martin Berchtenbreiter nahtlos an die Erfolge von Robert Helgerth anknüpfen und unser Mittelstandsgeschäft weiter ausbauen kann", kommentierte Deutschland-Chef Achim Berg.

Das Geschäft mit kleinen und mittleren Unternehmen sowie die enge Kooperation mit Partnern sind für Microsoft tragende Säulen – gerade auch in wirtschaftlich angespannten Zeiten. Mit neuen Produkten wie Windows 7, Office 2010 und Software-Services unter dem Motto Cloud Computing soll Berchtenbreiter das wachstumsträchtige KMU-Geschäft weiter ausbauen. Dafür bringt der 39-Jährige langjährige Erfahrung mit. Berchtenbreiter ist seit rund 13 Jahren für Microsoft tätig – zuletzt als Senior Direktor OEM Deutschland und Mitglied der Geschäftsleitung. (map)