Microsoft gibt Euro-Preise für Office 2010 bekannt

Für Besitzer der Vorgängerversion von Microsofts Office-Paket gibt es ein kostenloses Upgrade, sofern sie das Paket nach dem 5. März gekauft haben und bis Ende September aktivieren. Andere Upgrade-Varianten wird es nicht mehr geben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 464 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von

Im Juni will Microsoft die nächste Generation seiner Bürosuite Office, die man derzeit als Beta kostenlos herunterladen kann, als finale Version auf den Markt bringen. Firmenkunden sollen das Paket bereits ab dem 12. Mai erhalten. Nachdem Microsoft bereits Anfang Januar die US-Preise genannt hatte, gab der Redmonder Hersteller jetzt die Euro-Preise bekannt.

Alle Varianten gibt es als vollständiges Paket inklusive DVD oder als Product Key Card, um auf dem PC vorinstallierte oder von Microsofts Website geladene Demo-Versionen freizuschalten. Alle Preise gelten sowohl für Neukunden als auch für Besitzer einer Vorgängerversion – ein verbilligtes Upgrade wird es nicht geben.

Office Home and Student 2010 richtet sich an Privatanwender und enthält Word, Excel, PowerPoint, OneNote und die Office WebApps. Als Komplettpaket wird es 139 Euro kosten, für die Key Card sind 109 Euro zu bezahlen. Office Home and Business 2010 für kleine Unternehmen und Heimarbeiter enthält darüber hinaus Outlook und kostet 379 Euro (Key Card 249 Euro). Das 699 Euro teure Office Professional 2010 bietet außerdem Access und Publisher. Die Key Card ist 499 Euro erhältlich. Dies Variante können "bezugsberechtigte Personen aus Forschung und Lehre" als Office Professional Academic zum Preis von 109 Euro als Produktpaket kaufen. Eine Key Card wird es für diese Version nicht geben.

Alle Anwendungen sind auch als Einzelprodukte erhältlich. Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Publisher und Access sollen einzeln 189 Euro und OneNote 109 Euro kosten.

Als Nachfolger von Works wird es darüber hinaus Office Starter 2010 aus Word und Excel mit deutlich reduziertem Funktionsumfang geben, die es allerdings ausschließlich beim Kauf eines PCs als Vorinstallation geben wird.

Siehe dazu auch:

()