Microsoft kauft TV-Werbe-Spezialisten Navic Networks
Nachdem es mit Yahoo überhaupt nicht geklappt hat, weder mit einer Komplett-Übernahme noch mit einer Zusammenarbeit bei Online-Suchanzeigen, geht Microsoft eigene Wege, um gegen Google, den derzeitigen Platzhirschen bei Online-Werbung, aufholen zu können.
Nachdem es mit Yahoo überhaupt nicht geklappt hat, weder mit einer Komplett-Übernahme noch mit einer Zusammenarbeit bei Online-Suchanzeigen, geht Microsoft eigene Wege, um gegen Google, den derzeitigen Platzhirschen bei Online-Werbung, aufholen zu können. Dabei scheint der Redmonder Softwarekonzern einige kleinere Firmen ins Visier genommen zu haben: Microsoft hat, nachdem er gerade erst eine Zusammenarbeit mit YuMe für Online-Videowerbung verkündete, nun den Fernsehwerbe-Spezialisten Navic Networks übernommen.
Der Kauf ermögliche die Verknüpfung von Online- und Offline-Werbung, begründete Microsoft den Deal. Navic Networks biete ausgeklügelte Werkzeuge, um eine Werbekampagne zu kontrollieren und zu verwalten, vor allem, um relevante Daten für eine gezielte Platzierung von interaktiven Fernsehinhalten zu nutzen. (jk)