Microsoft plant Video-Portal mit werbefinanzierten Filmen
Laut dem Spiegel will Microsoft am Montag eine werbefinanzierte Internet-Videothek starten, auf der rund hundert Spielfilme, TV-Serien und Animationen kostenlos verfĂĽgbar sein sollen.
Microsoft will an diesem Montag eine werbefinanzierte Internet-Videothek auf dem deutschen MSN-Portal starten. Das berichtet zumindest das Nachrichtenmagazin Der Spiegel in der am Montag erscheinenden Ausgabe.
Rund hundert Spielfilme, TV-Serien und Animationen will Microsoft demnach kostenlos zur Wiedergabe anbieten. Vor Filmbeginn soll ein erster Werbespot eingeblendet werden. Nach ungefähr zehn Minuten wird der Film erstmals für Werbung unterbrochen; ähnlich wie bei frei empfangbaren Fernsehsendern sollen pro Stunde maximal zwölf Minuten Werbung zu sehen sein.
Damit erweitert sich das Angebot der kostenlos im Internet einsehbaren Kino- und Fernsehproduktionen wohl in Kürze ein wenig mehr – erst Anfang der Woche hat YouTube das Recht erworben, ausgewählte Filme und Serien des US-Filmstudios MGM in voller Länge zu zeigen; MGM wird im Ausgleich an an Werbeeinnahmen beteiligt. (thl)