Microsoft startet Office-15-Test

Microsoft macht einen wichtigen Schritt in Richtung Office-Nachfolger: Die "Technical Preview" von Office 2010 bleibt aber einem ausgewählten Benutzerkreis vorbehalten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 134 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Mit einer Vorschauversion (Technical Preview) kündigt Microsoft einen wichtigen Schritt auf dem Weg zum Nachfolger von Office 2010 an. Diese Technical Preview wird allerdings nur an einen ausgewählten Kreis von Nutzern herausgegeben, die sich darüber hinaus durch ein Non-Disclosure-Agreement (NDA) zur Verschwiegenheit verpflichten, also nichts über die kommende Bürosuite öffentlich bekannt geben dürfen. Eine öffentliche Testversion plant Microsoft für den Sommer. Wann die kommende Generation des Office-Pakets auf den Markt kommen wird, hat der Software-Gigant bislang genauso wenig verraten wie den Produktnamen oder sonstige Details zum Funktionsumfang.

Laut dem für die Office-Produkte zuständigen Vizepräsidenten PJ Hough soll Office 15 Anwendern helfen, besser und schneller als jemals zuvor zusammenzuarbeiten und miteinander zu kommunizieren. Dazu will Microsoft zum ersten Mal Online-Dienste, Office-Clients für PC und mobile Geräte, Office 365, Exchange, SharePoint, Lync, Project und Visio zum selben Zeitpunkt aktualisieren.

Siehe dazu auch:

()