Microsoft und Intel werben gemeinsam für Media-PCs

Die beiden großen Konzerne gehen erstmals gemeinsam auf einen großen Werbefeldzug.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 151 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Microsoft und Intel wollen vor dem diesjährigen Weihnachtsgeschäft eine gemeinsame Werbekampagne starten, um den "digitalen Lifestyle" in die Wohnzimmer zu bringen. Trotz der langjährigen Partnerschaft der beiden Unternehmen sei dieses der erste groß angelegte Reklamefeldzug, bei dem der Software- und der Chipriese kooperieren. Im Fernsehen, in Printmedien und Kinos in den USA sowie beim geplanten Internetauftritt auf Digitaljoy.com und in Einkaufszentren soll dem Publikum das Konzept der digitalen Rundum-Unterhaltung nahe gebracht werden.

In der ersten, drei Monate dauernden Phase der Kampagne wollen die beiden Unternehmen zunächst etwa zehn Millionen US-Dollar investieren. Im kommenden Jahr soll der Feldzug dann vehementer weitergeführt werden, um den Verbrauchern die Vorteile von Produkten mit Windows XP Media Center Edition und Intels Prozessoren zu demonstrieren. Microsoft-Gründer Bill Gates ist davon überzeugt, dass der PC seinen Siegeszug außerhalb der Büros fortgesetzt und längst den privaten Lebensbereich der Menschen erreicht habe. Bisher seien eine Million Windows Media Center verkauft worden, sagte er kürzlich in einem Interview. (anw)