Microsoft "verbessert" kostenfreien Support

Microsoft hat die Nutzungsbedingungen für den kostenlosen Telefonsupport geändert.

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Von
  • Dieter Brors

Microsoft hat die Nutzungsbedingungen für den kostenlosen Telefonsupport geändert. Während die Hotline bislang nur Anfragen zur Installation von Software behandelte, hilft sie nun auch bei Problemen mit der Programmbedienung. Zwar fällt auch die oft kritisierte Begrenzung auf 30 beziehungsweise 90 Tage nach dem ersten Anruf weg, doch im Gegenzug dürfen Kunden nur noch zweimal kostenfrei Anfragen an den Support richten -- bisher gab es diesbezüglich kein Limit. Microsoft begründet den Schritt in einer Pressemitteilung damit, daß bislang nur jeder hundertste Kunde den Standardsupport mit durchschnittlich 1,5 Anfragen in Anspruch genommen hätte. Fragen zur Programmierung, zu Netzwerken und Servern bleiben weiterhin ausgeklammert und setzen von vornherein einen kostenpflichtigen Supportvertrag voraus. (db)