Microsoft veröffentlicht Windows Phone 3.0 für OS X

Die kostenlose OS-X-Software erlaubt nun das Synchronisieren und Übertragen von Medienhalten zwischen einem Mac und einem Windows-Phone-8-Gerät.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 8 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Microsoft hat die kostenlose Mac-Software zur Synchronisation mit Windows-Phone-Geräten aktualisiert und von "Windows Phone 7 Connector" wohlweislich in "Windows Phone" umbenannt – im deutschen Mac App Store trägt sie allerdings noch die alte Bezeichnung. Das Update unterstützt neue Geräte mit Windows Phone 8 und erlaubt das Übertragen von Dateien per Drag & Drop – sowohl vom Mobiltelefon zum Finder als auch umgekehrt. Die Software spielt auch Updates für das mobile Betriebssystem ein.

"Windows Phone" auf dem Mac

Zu den weiteren Neuerungen zählt eine Unterstützung etwas neuerer iPhoto- und Aperture-Versionen sowie die Anzeige des Akkuladezustandes im Zusammenspiel mit Windows Phone 8. Version 3.0 hat Microsoft außerdem für Macs mit Retina-Display angepasst. Laut Beschreibungstext erfordert "Windows Phone" mindestens OS X 10.8 Mountain Lion – der Mac App Store selbst führt allerdings lediglich 10.7 Lion als Voraussetzung auf. (lbe)