Mini-Smartphone Galaxy Pocket von Samsung
Ein weiteres Samsung-Smartphone: Das kleine und einfach ausgestattete Galaxy Pocket soll die Android-Palette von Samsung im unteren Preissegment ergänzen.
Samsung hat mit dem Galaxy Pocket ein weiteres, besonders kleines Android-Gerät vorgestellt. Gegen den Trend zu eher größeren Displays und Smartphones, wird es laut Samsung 10 Zentimeter hoch, 5,8 Zentimeter breit, 1,2 Zentimeter tief sein und 97 Gramm wiegen. Nicht besonders üppig ist allerdings auch die Ausstattung des Einsteiger-Geräts.
(Bild:Â Samsung)
Das Display mit 2,8-Zoll-Diagonale soll lediglich 320 × 240 Pixel auflösen und der Prozessor mit 832 MHz getaktet sein. Vom Gerät unterstützt werden laut Hersteller UMTS und HSDPA (bis 3,6 MByte/s), 802.11n-Wlan und Bluetooth 3.0. Zur weiteren Ausstattung gehören eine Kamera mit 2 Megapixeln, ein Slot für microSDHC-Karten und ein interner Speicher, von dem 3 GByte dem Käufer zur Verfügung stehen sollen. Als Betriebssystem will Samsung auf dem Gerät Android 2.3 mit seiner eigenen TouchWiz-Oberfläche einsetzen.
Erscheinen soll das Galaxy Pocket zunächst ab März in Italien und danach in Europa, Asien, Afrika und China. Ob Samsung es auch in Deutschland anbieten wird, ist noch nicht bekannt. Den Preis hat Samsung bisher ebenfalls nicht genannt, er dürfte sich angesichts der Ausstattung aber eher in Grenzen halten. (asp)