Mit der Maus telefonieren

Der auf den Namen "linus" getaufte Mischling ist laut Anbieter die bisher einzige "Telefonmaus" auf dem deutschen Markt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 97 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Firma Gesko vereint Computermaus und Telefon in einem Gerät. Der auf den Namen "linus" getaufte Mischling ist laut Anbieter die bisher einzige "Telefonmaus" auf dem deutschen Markt.

Wie eine normale Computer-Maus auch besitzt linus an der Oberseite zwei Tasten zur Bedienung des Computers. Dort wo sich normalerweise die Handauflage befindet, hat Gesko aber 14 weitere Tasten zur Steuerung des Telefons integriert. Das Gerät besitzt ein zweigeteiltes Kabel, dessen eines Ende in den Computer, das andere in ein analog oder digital arbeitendes Telefon gesteckt wird. Telefonieren kann man mit der Maus, indem man sie wie ein gewöhnliches Telefon ans Ohr hält. Wahlweise kann der Anwender aber auch über eine separat erhältliche Freisprecheinrichtung oder ein Headset mit Freunden und Bekannten sprechen. linus soll ab sofort im Fachhandel zum Preis von 99 Mark erhältlich sein. (mst)