MobileMe: Problem beim Kalenderwechsel

Das Verschieben eines Termins auf iOS-Geräten kann zu Duplikaten oder veralteten Details auf anderen Geräten führen, die über MobileMe synchronisiert werden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

In einem Supportdokument warnt Apple vor einem Synchronisierungsfehler bei MobileMe-Konten mit mindestens zwei Kalendern: Verschiebt der Nutzer auf seinem iOS-Gerät einen Termin von einem Kalender (zum Beispiel "Arbeit") in einen anderen ("Privat"), dann wird er in bestimmten Fällen auf anderen mit MobileMe synchronisierten Geräten dupliziert oder nicht in seiner aktuellen Form angezeigt. Das Fehlverhalten konnte die Mac & i-Redaktion unter der aktuellen iOS-Version 4.3.3 nachstellen.

Als Abhilfe empfiehlt Apple derzeit, den Termin zu löschen und neu anzulegen. Um das Problem zu vermeiden, solle der Nutzer das Verschieben von Terminen zwischen Kalendern vermeiden – das Supportdokument werde aktualisiert, sobald weitere Informationen vorliegen, schreibt das Unternehmen. (lbe)