Mobilfunk: Telekom gibt Kunden im März unbegrenztes Datenvolumen
Nutzer eines Mobilfunktarifs der Deutschen Telekom bekommen im März kostenloses Datenvolumen. Gebucht wird über die App MeinMagenta.
Die Deutsche Telekom gibt Kunden zahlreicher Mobilfunktarife im März unbegrenztes Gratis-Datenvolumen. Berechtigt sind User aller Mobilfunktarife mit monatlicher Datenoption, die nach 2011 gebucht wurden. Laut Telekom betrifft das über 13,5 Millionen Nutzer. Sie können das Gratis-Datenvolumen in der App MeinMagenta ab dem 1. März abholen.
Auch Geschäftskunden können teilnehmen, sie bekommen das Datenvolumen unter pass.telekom.de. Das unbeschränkte Gratis-Datenvolumen steht dann bis zum 31. März bereit. Gebucht werden kann den ganzen Monat über – wer früher bucht, hat mehr davon. Ab dem 1. April gilt dann wieder das normale Datenvolumen, das im eigentlichen Tarif inbegriffen wird. Eine Möglichkeit, Datenvolumen aus dem März mit in den April zu nehmen, gibt es nicht.
Die Telekom vergibt Kunden in unregelmäßigen Abständen Zugang zu weiterem Datenvolumen. Diese "Datengeschenke" bestehen meist aus 100 GByte an zusätzlichem Datenvolumen. Sie stehen lediglich Kunden der Telekom-Tarife zur Verfügung. Kunden von Tochter- und Partnerunternehmen wie Congstar, fraenk sowie ja! mobil und Penny Mobil sind nicht berechtigt.
(dahe)