Motorola-Tablet frühestens Anfang 2011

Motorolas Vizechef Sanjay Jha ist es wichtiger, ein konkurrenzfähiges Tablet zu vertreiben - selbst wenn das erst im nächsten Jahr erscheint und Motorola so das Weihnachtsgeschäft verpasst.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 86 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Motorolas Vizechef Sanjay Jha hat bestätigt, dass sein Unternehmen ein Tablet herausbringen möchte, schreibt das Wall Street Journal in einem von der Nachrichtenagentur Dow Jones Newswire übernommenen Artikel. Es hat den Anschein, dass das Anfang des nächsten Jahres sein wird. Wichtiger als das große Geschäft der Weihnachtszeit mitmachen zu können, sei es für Motorola, genau zu prüfen, das ein von dem Hersteller vertriebenes Gerät konkurrenzfähig sei. Nur wenn das der Fall ist, dann werde der Gerätehersteller ein Tablet ausliefern, zitiert der Bericht den Motorola-Manager.

Jha bestätigte weiterhin frühere Spekulationen, dass er das aktuelle Android-Betriebsystem (Version 2.2; "Froyo") nicht für den Einsatz bei Tablets geeignet halte, eine Meinung, von der Google übrigens nicht abweicht. Gerüchte gingen schon im Juli von der Annahme aus, dass Android 2.2 nicht bei Motorola-Tablets zum Einsatz käme, sondern die dafür besser geeignete Nachfolgeversion Gingerbread (Android 3.0). (ane)