Navigon 2.0.2: Freshmaps-Kunden erhalten aktualisierte Karten

Version 2.0.2 der iOS-Navigationsanwendung beseitigt mehrere kleine Fehler. Für Freshmaps-Käufer steht ein erstes Kartenupdate zum Download bereit.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Für die iOS-App Navigon ist ein weiteres Bugfix-Update erhältlich. Version 2.0.2 beseitigt nach Angaben der Entwickler einen Fehler beim Bezug von Karten-Updates, und Käufer des In-App-Paketes "Fresh Maps XL" sollten nun in der Lage sein, die erste Aktualisierung für ihr Kartenmaterial (Q4/2011) herunterzuladen. Das Update bessert auch beim Fahrspurassistenten, dem "Reality-Scanner", der Caravan- und Truck-Navigation sowie den Landesgrenzeninformationen nach.

Kartenaktualisierung als In-App-Kauf

Die App-Aktualisierung allein ist knapp 50 MByte groß und setzt mindestens iOS 4.3 voraus. Der In-App-Kauf "Fresh Maps XL" zum Bezug aktualisierter Karten ist bis Anfang März um 50 Prozent reduziert. Freshmaps-Käufer in der Mitte Februar erneuerten Select Telekom Edition müssen sich noch gedulden, bis sie das neuere Kartenmaterial beziehen können – angeblich wartet die Version 2.0.2 der kostenlosen Variante für Telekom-Kunden noch auf ihre App-Store-Freigabe durch Apple. (lbe)