Navigon aktualisiert Kartenmaterial

Der sowohl für iPhone als auch iPad gedachte MobileNavigator erhält in Version 1.8 frisches Kartenmaterial sowie eine augmentierte Kameraansicht. Navigon bietet zwei Versionen mit Europa-Karten derzeit günstiger an.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 11 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Mit der neuen Version 1.8.0 ergänzt Navigon die iOS-Version des MobileNavigator um "neues, aktualisiertes" Kartenmaterial sowie zwei neue Funktionen: Der "Reality Scanner" blendet Sonderziele in der eigenen Umgebung bei der Betrachtung durch das Kamerabild eines iPhone 3GS oder iPhone 4 ein und führt nach Auswahl zu diesen Orten. "Traffic Check" zeigt die aktuelle Verkehrslage bei der Routenplanung an, allerdings nur für wenige Sekunden – die Funktion bewirbt hauptsächlich den aufpreispflichtigen Dienst "Traffic Live", den Navigon derzeit als In-App-Kauf für 15 Euro bereitstellt.

Der "Reality Scanner" in MobileNavigator 1.8.0

(Bild: Navigon)

Als neuen In-App-Kauf nimmt Navigon die "Truck- und Caravan-Navigation" für Reisende mit schwerem Gefährt ins Programm. Das 80 Euro kostende Zusatzpaket erlaubt die Eingabe von Länge, Höhe und Gewicht eines Fahrzeuges und passt die Routenwahl dementsprechend an.

Das knapp 1,8 GByte große Update ist für Bestandskunden kostenlos im App Store zu finden. Neukunden können Navigon MobileNavigator Europe bis zum 28. April zum reduzierten Preis erwerben: MobileNavigator Europe kostet 60 Euro (statt 90 Euro), MobileNavigator EU 10 wiederum 50 statt 75 Euro. Ein Update für die Select-Variante folgt angeblich "in Kürze". MobileNavigator ist sowohl für iPhone als auch iPad ausgelegt. (lbe)