Netflix-Serien gibt es bald auch bei Sky zu sehen

Sky und Netflix galten bisher als harte Konkurrenten – nun schließen sie sich zusammen. Netflix-Inhalte sollen künftig auch bei Sky zu zum Abruf bereitstehen. Vorerst kooperieren die Dienste nur in Großbritannien, Deutschland soll allerdings folgen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 25 Kommentare lesen
Sky Partnerschaft mit Netflix

Netflix-Inhalte werden künftig auch beim Bezahlsender Sky geführt.

(Bild: Sky)

Lesezeit: 1 Min.

Der Bezahlsender Sky wird Inhalte des Streaming-Dienstes Netflix in sein Angebot integrieren. Das teilte Sky mit. Netflix-Serien wie House of Cards oder Narcos sollen dann in der Nutzeroberfläche von Sky Q geführt werden und in einem neuen Sky-Entertainment-Paket enthalten sein. Laut Pressemitteilung umfasst das Netflix-Angebot über 1000 Stunden UHD-Material. Netflix ist mit 117 MIllionen Nutzern weltweit der größte Streaming-Dienst für Filme und Serien.

Wie viel das kombinierte Abonnement kosten wird, ist noch nicht bekannt. Vorerst sollen die Netflix-Inhalte nur für Sky-Kunden in Großbritannien zur Verfügung stehen. Deutschland und Österreich werden zu einem späteren Zeitpunkt versorgt. Wann genau es soweit ist, bleibt noch offen. Die Kombination aus Netflix und Sky wird lediglich im neuen Sky-Angebot Sky Q nutzbar sein.

Sky befindet sich derzeit in einem Übernahmekampf, wie der Guardian berichtet. Unter anderem zählt 21st Century Fox des Medienmoguls Rupert Murdoch zu den Interessenten, aber auch Comcast hat sich zuletzt für eine Übernahme des britischen Unternehmens in Stellung gebracht. Da Disney gerade große Teile von 21st Century Fox gekauft hat, spielt der Konzern ebenfalls eine Rolle im Übernahme-Poker um Sky.

Update: Informationen zur Übernahmesituation präzisiert.

tipps+tricks zum Thema:

(dahe)