Neue Firmware für Samsung NX10

Samsungs erste spiegellose Systemkamera NX10 erweitert das Unternehmen jetzt mittels Firmware-Update um den zur photokina vorgestellten i-Funktions-Betrieb. Damit ist sie auch mit den neuen Objektiven, die speziell für die NX100 entworfen wurden, kompatibel.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Rebecca Stolze

(Bild: Samsung)

Mittels Firmware-Update kann die NX10, Samsungs erste Systemkamera mit APS-C-Sensor, mit der i-Funktion erweitert werden. Bei dem zur photokina vorgestellten Bedienkonzept können mit einem Knopf und einem gekoppelten Drehring am Objektiv Parameter, zum Beipiel Verschlusszeit oder Blendenwert, eingestellt werden. Zurzeit gibt es zwei Objektive mit besagtem Knopf, das Zoom 20-50mm f/3,5-5,6 und die Festbrennweite 20mm f/2,8, die bislang nur mit der neuen NX100 kompatibel waren.

Des Weiteren soll das Update die Autofokusgeschwindigkeit verbessern, eine Verzeichnungskorrektur beinhalten und die NX10 mit externen GPS-Geräten kompatibel machen. Die Firmware in Version 1.20 sowie eine ausführliche Anleitung legt Samsung auf der Produkt-Supportseite zum Download bereit.

Siehe dazu auch: