Neue Köpfe: Pentax firmiert sich um

Ab April zeichnet die Pentax Imaging Systems GmbH in Hamburg für das Imaging-Geschäft in den Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz verantwortlich, nachdem das Europa-Zentrale im letzten Herbst nach Paris verlegt wurde.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Carsten Meyer

Ab dem 1. April 2010 übernimmt die Pentax Imaging Systems GmbH in Hamburg das Imaging-Geschäft in den Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz – mit einem neuen Kopf an der Spitze: Sven Martens, der bereits bei Nikon und Olympus im Management tätig war, übernimmt als neuer General Manager die Verantwortung für das operative Geschäft. Martens löst Bernd Hafner ab, der als Interimsmanager vom 1. März 2009 bis 31. März 2010 in der Position des Head of Division D/A/CH für das Pentax Geschäft verantwortlich zeichnete.

Wie Pentax meldet, ist die Neufirmierung notwendig geworden, da die bis dato in Hamburg ansässige Pentax Europe GmbH juristisch ab dem 1. April 2010 in Paris angesiedelt ist. Operativ wurde das Europa-Headquarter bereits am 1. Oktober 2009 in die französische Hauptstadt verlegt. Die neue Pentax Imaging Systems GmbH tritt damit auch – bezogen auf alle Vereinbarungen und Verträge innerhalb der D/A/CH Region – die juristische Nachfolge der ehemaligen Pentax Europe GmbH an. Geschäftsführer der neuen GmbH ist Hiroshi Onoda. (cm)