Neue Microsoft-Patches beheben kritische Sicherheitslöcher

Für den Windows Media Player und den Commerce Server gibt es neue Patches, die insgesamt gleich sieben Sicherheitslöcher stopfen; teilweise ermöglichten sie Angreifern das Ausführen von beliebigem Code.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 268 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Patrick Brauch

Für den Windows Media Player und den Microsoft Commerce Server gibt es neue Patches, die insgesamt gleich sieben Sicherheitslöcher stopfen; die gefährlichsten Lecks ermöglichten Angreifern das Ausführen von beliebigem Code.

Der Sammelpatch für den Media Player enthält alle bisherigen Patches und stopft drei neue Sicherheitslöcher. Über zwei davon können laut Microsoft Angreifer Programmcode ausführen; ein Update ist also dringend anzuraten. Betroffen sind die Versionen 6.4 und 7.1 sowie der Media Player für Windows XP. Der Sammelpatch ist über das Microsoft-Advisory erhältlich.

Auch die vier Sicherheitslücken im Microsoft Commerce Server ermöglichen Angreifern das Ausführen von Programmen. Betroffen sind Commerce Server 2000 und 2002. Der Patch ist ebenfalls über das entsprechende Advisory zu bekommen. (pab)