Neue Version von Nik Softwares HDR Efex Pro

Die Plug-In Programmierer von Nik Software haben ihr HDR-Tool Efex Pro überarbeitet und Version 2 veröffentlicht. Die Bildbearbeitung soll mit der aktuellen Version schneller und einfacher werden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

(Bild: Nik Software)

Nik Software hat eine aktualisierte Version ihres HDR-Plug-Ins für Photoshop, Lightroom und Aperture veröffentlicht. Neue Funktionen wie eine Tiefensteuerung und eine verbesserte Tone-Mapping-Engine sollen für bessere Ergebnisse bei der Erstellung von HDR-Bildern sorgen. Mit dem neuen Protokoll-Browser sollen sich unterschiedliche HDR-Stile einfach vergleichen und Bearbeitungsschritte rückgängig machen lassen. Nik Software will HDR Efex Pro 2 für die Berechnung auf mehreren Prozessorkernen und GPU-Berechnung optimiert haben, sodass die Software spürbar schneller arbeitet. Um den ersten Einstieg zu erleichtern, bietet der Hersteller auf seiner Website Live-Webinare und Video-Trainings.

HDR Efex Pro 2 ist im Moment nur auf Englisch für 100 Euro erhältlich, weitere Sprachversionen sollen aber bald im Handel sein. Ein Upgrade von Version 1 bietet der Hersteller für 50 Euro an. Kunden die nach dem 9. Juni HDR Efex Pro oder eine komplette Sammlung der Nik-Filter erworben haben, erhalten die neue Version kostenlos.

(tho)