Neue iMacs erscheinen angeblich schon bald

Kommende Woche veröffentlicht Apple einem Bericht zufolge eine neue Version des All-in-One-Macs. Die Produkteinführung könnte sich an die jüngste Aktualisierung des Macbook Air anlehnen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple will nach Informationen von MacGeneration in der nächsten Woche eine aktualisierte Version des iMacs vorstellen – Konfigurationsdateien in der Beta von OS X 10.9.4 haben die kommenden Modelle bereits angedeutet.

Ebenso wie beim MacBook Air könnten sich die Neuerungen auf frische Haswell-Prozessoren beschränken, die eine um rund 100 MHz höhere Taktung versprechen. Ob der neue iMac erstmals Thunderbolt 2 unterstützt, bleibt unklar.

Eine Aktualisierung des iMacs steht nun offenbar kurz bevor

(Bild: Apple)

Informationen zu einer Preissenkung wie zuletzt beim MacBook Air liegen MacGeneration nicht vor – Analysten spekulieren seit längerem über einen etwas günstigeren iMac. Ebenso wie beim MacBook Air erscheint eine Preissenkung durchaus passend, in beiden Fällen könnte es sich schließlich um die jeweils letzte Generation vor Einführung eines Retina-Modells handeln. Entsprechende Spuren finden sich bereits in OS X 10.10. (lbe)