Neue iPhones mit größerem Akku

Nach Dokumenten der US-Telekommunikationsbehörde hat Apple die Größe des Akkus sowohl in iPhone 5s sowie iPhone 5c im Vergleich zum iPhone 5 leicht erhöht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Sowohl bei iPhone 5s als auch iPhone 5c hat sich die Akkugröße im Vergleich zum iPhone 5 erhöht. Dies geht aus Unterlagen hervor, die Apple bei der US-Telekommunikationsbehörde FCC eingereicht hat, wie AnandTech bemerkte. Das iPhone 5s ist demnach mit einem 1570-mAh-Akku ausgerüstet, das 5c wiederum mit einem 1507-mAh-Akku – eine Steigerung von fast zehn Prozent beim Spitzenmodell, sowie rund fünf Prozent beim iPhone 5c. Im iPhone 5 steckt ein 1440-mAh-Akku.

Der Akku des iPhone 5c

(Bild: CTech )

Apple hatte bei der Vorstellung der neuen iPhones bereits angedeutet, dass das iPhone 5c mit einem größeren Akku ausgerüstet ist. Das Unternehmen verspricht bei den beiden neuen Modellen eine identische Akkulaufzeit, die in bestimmten Anwendungsszenarien über der des iPhone 5 liegt – so soll nun eine Internetnutzung im LTE-Netz bis zu 10 Stunden lang möglich sein statt wie bisher bis zu 8 Stunden. Als Standby-Zeit führt Apple bis zu 250 Stunden an, beim iPhone 5 lag der Wert bei bis zu 225 Stunden.

Die Möglichkeit, das iPhone 5c vorzubestellen, beginnt am Freitag, den 13. September voraussichtlich wieder um 9 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit. Das iPhone 5s ist erst ab dem 20. September erhältlich. (lbe)