Neuer Fedora-Projektleiter ernannt

Red Hat hat den Fedora-Mitstreiter Jared Smitheingestellt, um ihm den Posten des Fedora-Projektleiters zu übertragen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Thorsten Leemhuis
Jared Smith wird neuer Projektleiter des Fedora-Projekts. Damit hat Red Hat zum zweiten Mal nach dem nun abtretenden Projektleiter Paul W. Frields den Posten mit einem Experten besetzt, der zuvor nicht für Red Hat gearbeitet hat.

Smith war zuvor beim Asterisk-Spezialisten Digium beschäftigt. Nebenher hat er zu Fedora Docs beigetragen und beim Aufsetzen von Fedora Talk geholfen, das die Fedora Community für VoIP nutzt. Weitere Hintergründe zu Smith und den Aufgaben des Postens liefern die Bekanntgabe des neuen Projektleiters bei Red Hat und durch Frields auf der Announce-Mailingliste von Fedora. (thl)