Nikon: Firmware-Updates und eine Hitze-Warnung

Nikon bringt für die D5200, die D3200 und für die neue Vollformat-DSLR Df ein Firmware-Update. Außerdem warnt ein aktueller Servicehinweis vor Hitze-Entwicklung bei der Coolpix L25, wenn die Kamera fallen gelassen wurde.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jobst-H. Kehrhahn

Nikon hat Firmware-Updates für drei Spiegelreflexkameras veröffentlicht: So behebt Version 1.01 der Nikon-DF-C-Firmware unter anderem ein Vorschau- und ein Verschlusszeit-Problem, und auch die Updates der D5200 und D3200 beheben Fehler – beispielsweise in der Anzeige von Fehlermeldungen oder Exif-Daten.

Den Bereich der Coolpix L25, in dem sich nach einer starken Erschütterung eine Verformung der Kamera und/oder eine kleine Lücke ergeben kann.

Außerdem hat Nikon einen Servicehinweis für die Coolpix L25 veröffentlicht: In sehr seltenen Fällen soll es bei einer starken Erschütterung der Kamera – etwa durch Herunterfallen oder andere Stoßeinwirkung – zu einer Hitzeentwicklung in der Kamera und einer Verformung der Oberseite kommen. Als Folge könne "in der Nähe des Auslösers möglicherweise eine kleine Lücke entstehen". Geschehen könne dies sowohl bei eingeschalteter als auch bei ausgeschalteter Kamera. Es bestehe aber "keine Feuergefahr", schreibt Nikon.

Nikon bietet einen kostenlosen Inspektions- und Änderungsservice an, um dieses Problem zu vermeiden. Weitere Informationen erhalten Sie beim Nikon-Kundensupport.

Hier geht es zu den Updates:

(keh)